SPD Ortsverein Essen Huttrop / Südostviertel
Für Sie vor Ort im Stadtteil

Mitgliederversammlung wählt neuen Ortsvereinsvorstand

Am 13.06.2022 fand die Jahreshauptversammlung  der SPD Huttrop/Südostviertel mit der Neuwahl des Ortsvereinsvorstands statt.

Geleitet wurde die Sitzung von Julia Kahle-Hausmann, der neu gewählten Landtagsabgeordneten für den Essener Westen und Nachfolgerin von Britta Altenkamp. Christian Kaiser gratulierte Julia im Namen des Ortsvereins zu ihrer Wahl. Julia berichtete im Anschluss von ihren ersten Eindrücken im düsseldorfer Landtag und diskutierte mit den Ortsvereinsmitgliedern den Wahlausgang.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Ortsvereinsvorstandes bestätigten die Anwesenden einstimmig Christian Kaiser als Vorsitzenden, Stafen Pfeifer und Ingo Vogel als stellvertretende Vorsitzende, Sabrina Schieweck als Kassiererin, Konrad Lischka als stellvertretenden Kassierer, Karsten Ständer als Schriftführer und Petra Struck und Roger Weil als Beisitzer. Als neue Beisitzerin wurde Anna Pfeifer einstimmig gewählt.

Nicht mehr für den Vorstand kandidierte Karla Brennecke-Roos nach fast 40 Jahren aktiver Parteiarbeit. Im Namen des Ortsvereins dankte Christian ihr für ihren großen Einsatz für die Sozialdemokratie und insbesondere für das Südostviertel.