12.03.2015 Ehrung für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der SPD Huttrop/Südostviertel stand neben obligatorischen Rechenschaftsberichten und Anträgen zur Stadtteilpolitik auch ein ganz besonderer Punkt: Brigitte Berse wurde für ihre inzwischen 40-jährige Parteimitgliedschaft von Dirk Heidenblut MdB geehrt. „Dass hinter jedem stark Mann eine noch stärkere Frau steckt, lebt das Ehepaar Berse vor”, hob Heidenblut in seiner Laudatio auf Brigitte Berse hervor.

Denn ihr Mann Karl Berse war jahrelang Vorsitzender der hiesigen Genossen und wurde inzwischen zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins ernannt. „Brigitte hat nicht nur das Familienleben der Berses organisiert, sondern es immer wieder geschafft, sich aktiv in die Ortsvereinsarbeit einzubringen und somit auch Stützpfeiler der SPD in Huttrop und dem Südostviertel zu sein. Auch dass sie nebenbei noch äußerst erfolgreich Mitgliederwerbung betrieb und ihren Mann nach ihrem eigenen Parteieintritt zur Mitgliedschaft in der SPD motiviert hat, sollte an dieser Stelle nicht verschwiegen werden“, betonte Heidenblut.