SPD Ortsverein Essen Huttrop / Südostviertel
Für Sie vor Ort im Stadtteil

01.08.2020 Plakatieren für die Kommunalwahl

Hier plakatiert der Kandidat noch selbst...
Sowohl Ratsherr Christian Kaiser (Foto / Südostviertel und Südviertel), als auch Ratsherr Ingo Vogel (Huttrop) plakatieren im Kommunalwahlkampf noch selbst - und das mit Maß und Zurückhaltung. Die SPD Essen hat sich grundsätzlich entschieden, im Vergleich zur letzten Kommunalwahl 2014 weniger zu plakatieren, da schon damals die Bürgerinnen und Bürger äußerst genervt von den vielen Plakaten im Stadtbild waren und das auch zurecht. In diesem Jahr plakatiert die SPD Essen grundsätzlich maximal 20 Standorte pro Wahlkreis - natürlich steht es allerdings den Kandidatinnen und Kandidaten frei, noch zusätzlich eigene Plakate zu erstellen und zu präsentieren. Dies allerdings alles im Rahmen der Essener Regelungen. Bemerkenswert sind allerdings die Aktivitäten mancher politischer Mitbewerber, bei denen man den Eindruck gewinnen kann, dass man möglicherweise mit der Anzahl der Plakate ganze Wahlen gewinnen kann.