15.09.2020 Mitgliederversammlung zum Ausgang der Kommunalwahl 2020

Auf seiner ersten Mitgliederversammlung nach der Kommunalwahl gratulierten die Mitglieder des Ortsvereins Ingo Vogel zur Wahl in den Rat der Stadt Essen. Sabrina Schieweck und Stefan Pfeifer wurde von den Ortsvereinsmitgliedern zu ihrer Wahl in die Bezirksvertretung I gratuliert.

Somit ist der Ortsverein Huttrop/Südostviertel auch in den kommenden fünf Jahren gut im Rat der Stadt Essen und in der Bezirksvertretung I vertreten. Die Gewählten bedankten sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für den engagierten Wahlkampf unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie. Auch wenn der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern nicht im gewohnten Umfang gesucht werden konnte, zeigte der Ortsverein sich mit zahlreichen Infoständen an verschiedenen Orten in Huttrop und im Südostviertel.

Das Gesamtergebnis der SPD in Essen (nur noch 21 anstelle von bisher 31 Sitzen im Stadtrat) , des SPD Oberbürgermeisterkandidaten Oliver Kern und der SPD im Bezirk I (vier anstelle von bisher sechs Sitzen) ließen wenig Grund zur Freude, jedoch waren sich alle Anwesenden einig, dass nur durch eine solide und langfristige Arbeit verloren gegangenes Vertrauen bei den Bürgerinnen und Bürger zurückgewonnen werden kann.

Mit Bedauern haben die Mitglieder auf die Mandatsverluste des langjährigen Bezirksvertretungsmitgliedes Karsten Ständer und des Ratsherrn Christian Kaiser reagiert. Beiden dankten die Mitglieder für ihren ehrenamtlichen Einsatz in Rat und Bezirksvertretung.