22.10.2016 Reinigung der Ehrengräber

Auf dem Parkfriedhof in Essen-Huttrop erinnern 52 Gedenktafeln und ein Gedenkstein an Essener Bürgerinnen und Bürger, die in den Konzentrationslagern der Nazis ermordet wurden. „Durch Wind und Wetter sind Gedenkstein und Gedenktafeln jedoch inzwischen in einem bemitleidenswerten Zustand, den auch Grün & Gruga nicht kurzfristig beseitigen kann“, erklärt SPD-Ratsherr Christian Kaiser. „Daher haben wir uns als SPD Huttrop/Südostviertel dazu entschlossen, die Reinigung der Gedenksteine mit Drahtbürste und Reinigungsmaterial selbst in die Hand zu nehmen. Die im Oktober begonnene Reinigung wollen wir nun am 7. November ab 10:00 Uhr auf dem Parkfriedhof fortsetzen. Wir laden engagierte Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns diese Mahnstätte in einen ehrwürdigen Zustand zurückzuversetzen“, so Kaiser. Interessenten können sich unter kaiser@spd-huttrop-sov.de oder telefonisch unter 0152/53472827 melden.