19.03.2018 Neuer Ortsvereinsvorstand gewählt

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der SPD Ortsverein Huttrop/Südostviertel am Montag einen neuen Vorstand gewählt. Unter Leitung des Landtagsabgeordneten Frank Müller wurde der Huttroper Ratsherr Ingo Vogel (Foto) einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden der Ratsherr für das Südostviertel und Südviertel Christian Kaiser als stellvertretender Vorsitzender und die Bezirksvertreterin Sabrina Schieweck als Hauptkassiererin. Den 13-köpfigen Vorstand komplettieren Konrad Lischka als stellvertretender Hauptkassierer, Karsten Ständer als alter und neuer Schriftführer, Stefan Pfeifer als stellvertretender Schriftführer, Dr. Fabian Krahe als Bildungsbeauftragter, Johannes Nattkämper als Internetbeauftragter und als Beisitzer Karla Brennecke-Roos, Michael Burgardt, Petra Struck, Roger Weil und Jasmin Wiemers-Krüger.

Nach den Wahlen wurde über den anstehenden Bundesparteitag diskutiert. Konkret sprachen sich die Mitglieder mehrheitlich dafür aus, dass auf dem Parteitag zur Wahl der Parteivorsitzenden neben Andrea Nahles eine personelle Alternative geboten wird. Insoweit unterstützt der SPD Ortsverein Huttrop/Südostviertel die Kandidatur der Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange.