16.10.2017 Baustelle Steeler Straße

Seit Freitag, 15.09.2017 abends ist die Baustelle Steeler Straße / Dinnendahlstraße in Essen-Huttrop mit den damit verbundenen Maßnahmen und Sperrungen eingerichtet worden. Bereits am Morgen des 16.09.2017 wendeten sich eine Vielzahl von Bürgerinnen und Bürgern an Ingo Vogel (per Telefon, Mail und persönlich) als zuständigem Ratsherrn des Stadtteils und drückten ihren Unmut über die Verkehrssituation aus. Diese Unmutsbekundungen haben sich bis heute noch vervielfacht und in der Tonlage verschärft, so dass ein fortwährender Kontakt mit den zuständigen Ämtern der Verwaltung sowie der Bezirksvertretung I erfolgt, um die Situation zu verbessern.

Am Montag, 16.10.2017 fand auf Initiative von Ratsherr Ingo Vogel sowie Bezirksbürgermeister Frank Mußhoff ein Ortstermin und eine Begehung der Baustelle statt. Eine Vielzahl von Personen diverser Ämter der Stadt, der Ruhrbahn (ehem. EVAG), der Polizei Essen, der Bezirksvertretung I sowie einige Bürgerinnen und Bürger nahmen daran teil. Schnell wurde festgestellt, dass es eine ideale Lösung nicht gibt und einige Beeinträchtigungen nicht zu vermeiden sind. Es wurde zudem ebenfalls deutlich, dass die Bürgerinnen und Bürger unterschiedliche zum Teil miteinander konkurrierende Ziele und Wünsche äußerten. Wiederum andere Ideen können bzw. dürfen aufgrund der Rechts- und Vorschriftenlage nicht umgesetzt werden.

Natürlich werden wir den gesamten Prozess der Baustelle Steeler Straße weiterhin begleiten und sind gerne weiterhin Ansprechpartner und Vermittler zur Verwaltung oder sonstigen beteiligten Stellen.