SPD Ortsverein Essen Huttrop / Südostviertel
Für Sie vor Ort im Stadtteil

30.01.2021 Neuer Vorstand auf dem Parteitag "gewählt"

Auf dem SPD-Online-Parteitag haben die Delegierten einen neuen Vorstand für die SPD Essen gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich allen gewählten Vorstandsmitgliedern und danken den bisherigen für ihre geleistete Arbeit - insbesondere Thomas Kutschaty MdL, der nicht mehr als Vorsitzender für die SPD Essen angetreten ist, da er als Landesvorsitzender der SPD NRW kandidiert. Dafür an dieser Stelle schon einmal alles Gute und viel Erfolg.

Da der neue Vorstand auf einem Online-Parteitag nominiert wurde, müssen die Delegierten ihre schriftliche Stimme noch im Nachgang abgeben. In der nächsten Woche steht dann das nachfolgende Ergebnis auch amtlich fest:

Der neue Vorstand der SPD Essen:

Frank Müller MdL

Landtagsabgeordneter

OV Kray


Vorsitzender

Julia Jankovic

Mitglied der Ratsfraktion

stellv. Vorsitzende Jugendhilfeausschuss

OV Holsterhausen


stellv. Vorsitzende

Heike Brandherm

sachkundige Bürgerin

OV Katernberg-Schonnebeck


stellv. Vorsitzende

Gereon Wolters

OV


stellv. Vorsitzender

Martin Schlauch

stellv. Fraktionsvorsitzender Ratsfraktion

Vorsitzender Ausschuss ASAGI

OV Altenessen


Schatzmeister

Duygu Akbulut

stellv. Sprecherin BV VI

stellv. Vorsitzende Integrationsrat

OV Katernberg-Schonnebeck


Beisitzerin

Romina Eggert

Mitglied der Ratsfraktion

Sprecherin im Ausschuss ADWBT

OV Borbeck


Beisitzerin

Norman Einig

OV Bochold


Beisitzer

Janina Herff-Stammen

Mitglied der Ratsfraktion

schulpolitische Sprecherin

OV Bergerhausen-Stadtwald


Beisitzerin

Uwe Hesse

OV Burgaltendorf-Überruhr


Beisitzer

Sophie Kallweit

komm. Vorsitzende Jusos Essen

OV Stoppenberg


Beisitzerin

Berin Kapyapar

AG Bildung

OV Bergerhausen Stadtwald


Beisitzerin

Oliver Kern

OV Burgaltendorf-Überruhr


Beisitzer

Christian Müller

OV Schönebeck-Bedingrade


Beisitzer

Philipp Rosenau

Mitglied der Ratsfraktion

OV Haarzop-Fulerum


Beisitzer

Michael Schwamborn

Mitglied der Ratsfraktion

Vorsitzender Sportausschuss

OV Karnap


Beisitzer

Jonas Uhrig

OV Rüttenscheid


Beisitzer