SPD Ortsverein Essen Huttrop / Südostviertel
Für Sie vor Ort im Stadtteil

Rat bewilligt Mittel für Modernisieriung der Stadtteilbibliothek Huttrop

Gute Nachricht für Huttrop: Die Stadtteilbibliothek bleibt im Quartier! Der Rat der Stadt Essen hat jetzt den Weg für den nötigen Umzug und eine Modernisierung frei gemacht. Der lange Atem und persönliche Einsatz vom Huttroper Ratsherr Ingo Vogel (SPD) haben sich ausgezahlt. Die nun beschlossene außerplanmäßige Mittelbereitstellung macht es möglich, das Gebäude des „alten Aldi“ auf der Steeler Straße 187 als neuen Standort für die Stadtteilbibiothek anzumieten.

214.630 Euro sind für Modernisierung und Neuausrichtung beschlossen

Damit kann auch endlich eine Modernisierung und Neuausrichtung der Stadtteilbibliothek Huttrop erfolgen. Ingo Vogel erklärte hierzu: „Ich freue mich sehr über den jetzt absehbaren Erhalt der Stadtteilbibliothek hier bei uns in Huttrop und danke auch allen Beteiligten, die mit mir an den verschiedenen Stellen mitgeholfen und um den Erhalt gekämpft haben“.

Weitere Information: Hier der Beschluss über 214.630 Euro für Modernisierung & Neuausrichtung für das Jahr 2020 im Ratsinformationssystem.