07.03.2020 Nominierungsparteitag der SPD Essen

Am Samstag, 07.03.2020 fand (noch vor den Corona-Einschränkungen) der SPD Parteitag als Nominierungsparteitag für die Kommunalwahl statt. Sichtlich motiviert nahmen die Delegierten ihre Aufgabe ernst und Britta Altenkamp, MdL führt routiniert durch die Veranstaltung. Neben einer Kampfkandidatur für den Wahlkreis Karnap, verlief der Parteitag für alle Kandidatinnen und Kandidaten mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Inhaltlich gaben der Parteivorsitzende Thomas Kutschaty sowie der Fraktionsvorsitzende und Huttroper Ratsherr Ingo Vogel in seiner Rede einige Impulse. Besonders wurde noch einmal die Gelegenheit genutzt, um Rainer Marschan als scheidenden Fraktionsvorsitzenden in diesem Rahmen Dank und Anerkennung auszusprechen.

(Foto v.l.: Rudi Jelinek, Bürgermeister, Romina Eggert, Oliver Kern, OB-Kandidat / h.l: Dr. Caner Aver, Julia Kahle-Hausmann, stellv. Fraktionsvorsitzende, Ingo Vogel, Fraktionsvorsitzender)

Reserveliste: KWB   1   Vogel   Ingo   4 - Huttrop   2   Kahle-Hausmann   Julia   2 -   Frillendorf/Ostviertel   3   Jelinek   Rudolf   29 - Stoppenberg   4   Jankovic   Julia   9 -   Holsterhausen-Nord   5   Schlauch   Martin   24 - Altenessen-Süd   6   Löhl   Anke   38 -   Kupferdreh/Byfang   7   Krause   Hans-Ulrich   33 - Steele   8   Pentoch   Jutta   12 - Frohnhausen-Süd   9   Aver   Caner   8 - Rüttenscheid-Süd   10   Brandherm   Heike   30 -   Schonnebeck/Katernberg-Süd   11   Kaiser   Christian   6 -   Südviertel/Südostviertel   12   Herff-Stammen   Janina   5 - Bergerhausen   13   Behmenburg   Daniel   42 - Kettwig   14   Soloch   Barbara   34 - Freisenbruch   15   Nolte   Alexander   10 -   Holsterhausen-Süd   16   Heuser   Michaela   35 - Horst   17   Radszuhn   York   14 - Frohnhausen-Nord   18   Eggert   Romina   19 -   Borbeck-Mitte/Gerschede   19   Gröne   Jens   1 - Stadtmitte   20   Klewin   Julia   7 - Rüttenscheid-Nord   21   Rosenau   Philipp   11 - Haarzopf-Fulerum   22   Hortmanns   Ota   15 - Altendorf   23   Rotter   Thomas   18 - Bochold   24   Tepperis   Agnes   31 - Kray   25   Osterholt   Thomas   21 -   Dellwig/Gerschede   26   Petereit   Birgit   25 - Altenessen-Nord   27   Weyers   Ulrich   3 - Heisingen   28   Katharina   Freund   39 -   Stadtwald/Rellinghausen   29   Scharf   Thilo   36 - Überruhr   30   Gilbert   Susanne   28 -   Schuir/Werden-West/Heidhausen-West/Kettwig-Süd   31   Hampel   Gerd   32 - Kray-Nord   32   Brenk   Benjamin   41 -   Werden/Heidhausen   33   Duda   Stefan   26 -   Karnap/Altenessen-Nord   34   Malburg   Ulrich   37 -   Burgaltendorf/Byfang   35   Leathley-Mattler   Clemens   40 -   Bredeney/Fischlaken/Schuir   36   Müller   Christian   17 -   Schönebeck/Bedingrade   37   Manderscheit   Michael   16 - Margarethenhöhe   38   Lübben   Peter   22 -   Bergeborbeck/Bochold   39   Sager   Peter   27 - Katernberg   40   Busch   Dirk   20 -   Frintrop/Bedingrade   41   Schliffke   Detlef   23 -   Vogelheim/Altenessen-Süd