SPD Ortsverein Essen Huttrop / Südostviertel
Für Sie vor Ort im Stadtteil

Dirk Heidenblut

Seit September 2013 darf ich für Sie direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag für den Wahlkreis 119 (Essen II) sein. Ich wurde 1961 in Essen geboren, bin verheiratet und seit 1983 Mitglied der SPD. Studiert habe ich Jura nach dem Abitur am Gymnasium Essen Nord-Ost in Würzburg und Bochum. Mit 25 Jahren wurde ich Geschäftsführer beim Arbeiter-Samariter-Bund in Essen (heute Regionalverband Ruhr e.V.), dem ich bereits seit seinem 18. Lebensjahr als Helfer im Katastrophenschutz angehörte. Von 2009 bis 2013 war ich Mitglied und gesundheits- / sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Essen und von 2010 bis 2013 Mitglied der SPD-Fraktion im Landschaftsverband Rheinland (LVR). Weiterhin bin ich Mitglied des Vorstands des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Essen sowie in Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Vorstand des ASB Betreuungsvereins Ruhr e.V. und stellv. Vorsitzender der PSAG Essen. Alle Funktionen übe ich ehrenamtlich aus. Weiterhin bin ich Mitglied der Arbeiterwohlfahrt. Als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und stellvertretendes Mitglied im Innenausschuss und im Ausschuss für Arbeit und Soziales werde ich nun im Deutschen Bundestag an den Themen, die mich beruflich und politisch geprägt haben, intensiv mitwirken.

Für das Jahr 2017 bitte ich erneut um Ihre Unterstützung, so dass wir gemeinsam die erfolgreiche Arbeit fortführen können.

Herzlichst

Ihr Dirk Heidenblut

www.dirk-heidenblut.de