SPD Ortsverein Essen Huttrop / Südostviertel
Für Sie vor Ort im Stadtteil

Christian Kaiser für das Südviertel und das Südostviertel in den Rat

Liebe Leserinnen und Leser,

schön, dass Sie sich für meine Kandidatur für die Kommunalwahl am 13. September interessieren.

Mein Name ist Christian Kaiser und seit 2014 darf ich das Südviertel und das Südostviertel im Rat der Stadt Essen vertreten. Als Mitglied des Bau- und Verkehrsausschusses, sowie des Finanzausschusses setze ich mich unter anderem für besser ausgestattete Schulen, mehr Kitaplätze und leistungsfähigeren öffentlichen Nahverkehr ein.



Hier mein Essener Wunsch:













Drei Themen, die mir besonders wichtig sind möchte ich hervorheben:

1. Attraktives Wohnen

Für eine zukunftsorientierte Stadtplanung, die mehr bezahlbare Wohnungen schafft und mit einer guten Nahversorgung verbindet, engagiere ich mich.

2. Mobilität

Mir liegt die Essener Verkehrsplanung am Herzen. Öffentliche Verkehrsmittel und Individualverkehr (PKWs, Fahrräder, Fußgänger, Sharing-Angebote) müssen sich ergänzen. Dazu braucht es verbindende Ansätze und eine Planung aus einem Guss.

3. Investitionen für die Menschen

In allen kommunalen Bereichen, bei der Kinder- und Jugendarbeit, im Sport und auch in der Kultur ist mir wichtig, dass finanzielle Hilfen vor Ort in den Stadtteilen ankommen.

Bei allen Themen gilt, dass die Politik nur in enger Abstimmung mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort erfolgreich sein kann.



Zu meiner Person:

Ich bin 34 Jahre jung, verheiratet und arbeite als Jurist für die SPD-Landtagsfraktion in Düsseldorf. Seit 2009 bin ich Mitglied der SPD. Da das Thema Kinderarmut leider ein dauerhaftes Problem in Essen ist, engagiere ich mich im Vorstand des Vereins für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V.

Aktuelle Informationen zu meinen Wahlkampfaktionen erhalten Sie unter: facebook.com/SPDHuttropSOV


Impressionen aus dem Wahlkreis:


Informationen zu den weiteren Kandidaten der SPD Huttrop/Südostviertel finden Sie hier:

Ingo Vogel, Rat - Stefan Pfeifer, BV I - Sabrina Schieweck, BV I - Karsten Ständer, BV I - Petra Struck, BV I