SPD Ortsverein Essen Huttrop / Südostviertel
Für Sie vor Ort im Stadtteil

19.02.2019 SPD Huttrop/Südostviertel fordert Bezirksbürgermeister zur Mandatsrückgabe auf

Der SPD Ortsverein Huttrop / Südostviertel hat am 18.02.2019 vom Parteiaustritt des Bezirksbürgermeisters Frank Mußhoff erfahren. Eine Anbindung des Mandatsträgers an den Ortsverein war schon seit einiger Zeit durch dauerhafte Abwesenheit schwieriger geworden. Eine Information zu den Gründen des Austritts erfolgte gegenüber dem Ortsverein bisher nicht. Mußhoff soll beabsichtigen, in die CDU einzutreten. Die Mitgliedschaft in der Bezirksvertretung I verdankt Frank Mußhoff seiner bisherigen SPD Mitgliedschaft. Herr Mußhoff wurde nicht als Person, sondern als Mitglied der SPD, verbunden mit den Werten und Zielen der SPD gewählt. Der offene Bruch hiermit macht eine Rückgabe des Mandats unumgänglich. Aus diesem Grund fordert der Ortsverein Herrn Mußhoff umgehend zur Rückgabe seines Mandats auf.


2019.02.21 BBM Mußhoff von SPD zu CDU (NRZ)