06.11.2015 Sanierungspläne des Allbau

Erfreut nahm der Vorstand der SPD Huttrop/Südostviertel in seiner gestrigen Vorstandssitzung die Nachricht auf, dass der Allbau bei der anstehenden Sanierung von alleine 612 Mietwohnungen im Südostviertel die Sozialbindung berücksichtigen will und damit langfristig die Zahl der Sozialwohnungen im Stadtteil steigert. Die 612 Wohnungen machen zudem den Löwenanteil der vom Allbau geplanten Sanierung von rund 1000 Wohnungen in ganz Essen aus. Christian Kaiser, Ratsherr für das Südostviertel erklärte: “Die Sanierungen sind ein wichtiges Zeichen für den Stadtteil, sowohl für die Mieter, als auch nach außen, damit schon an den Fassaden erkennbar wird, dass sich hier etwas tut.” Weiter erhofft sich der Vorstand durch die große Investition eine Sogwirkung auf die umliegenden Eigentümer, sich den Plänen des Allbau anzuschließen und ebenfalls zu investieren. Gerade vor dem Hintergrund der zahlreichen gelungenen Sanierungen durch den Allbau in den letzten Jahren, ist das Vertrauen in einen positiven Effekt für das Südostviertel groß.